zur Homepage www.aluriverboat.de

older updates

131229

Aktuelle Situation

Diejenigen, die regelmäßig diese Seite besuchen, hatten es irgendwann bemerkt: mit dem Bootsbau war es auf einmal nicht mehr vorangegangen. Das hatte einen traurigen Grund: Mein Mann, Kopf und Motor unseres Projektes, ist nicht mehr am Leben. Damit war unser Traum, im Ruhestand Europa per Boot zu bereisen, obsolet geworden.

Für mich war es nicht einfach, aber ich sah keine andere Möglichkeit, als das gesamte Projekt zum Verkauf zu stellen. Im Laufe der Zeit hatte es zahlreiche Interessenten gegeben, aber letzten Endes trauten sie sich nach ernsthaften Überlegungen diese komplexe Herausforderung nicht zu oder der anstehende Arbeitsaufwand passte (noch) nicht zur aktuellen Lebenssituation.

Und vielleicht hätte ich auch noch nicht wirklich den gemeinsamen Traum von meinem Mann und mir einfach in andere Hände geben können. Aber nun war der Zeitpunkt wohl der richtige und auch der Käufer, der im Herbst 2013 auf den Plan trat, war aus meiner Sicht der Richtige, um das Projekt im Sinne meines Mannes zu vollenden.

Jetzt hat eine neue Aluriverboat-Crew das Kommando übernommen und wird die interessierte Gefolgschaft dieser Homepage künftig über den Fortgang des Projektes unterrichten. Hiermit übergebe ich auch die Homepage an den neuen Kopf des Ganzen und seine Crew und wünsche ihnen von ganzem Herzen dabei Glück!

Einzig und allein der Motor steht noch zum Verkauf, weil der neue Eigner eine andere Antriebsvariante bevorzugt. Details zum absolut neuen Schiffsmotor - ein Beta Marine Diesel - finden sich unter diesem Link.

 

 

older updates

zur Homepage www.aluriverboat.de

© 2004-2012 aluriver-crew